Hengste

Alle unsere Hengste decken im Freisprung auf der Weide oder auch an der Hand. Nach der Decksaison genießen sie die Zeit auf der Koppel zusammen mit einem Teil ihrer gedeckten Stuten bis zur nächsten Decksaison. Somit kennen sie das Herdenverhalten und fügen sich ihren Damen, wie im wirklichen Leben

1992 wurde der sorrelfarbene Hengst Lotta Zippo in Nebraska geboren. Er ist ein direkter Sohn von Zippo Pine Bar aus einer Watch Joe Jack Mutter, also eine Top Anpaarung.

Seit 2000 ist Lotta in unserem Besitz.
Wir haben ihn damals beim Trainingstall Leckebusch kennengelernt und sind bis heute von seinem freundlichen Wesen überzeugt.

Seine Nachkommen sind freundlich, menschbezogen und echte Partner fürs Leben, auch in schwierigen Situationen. Ihr herausragendes Merkmal ist der bequeme Jog und die schöne Galoppade.

Lottas Nachkommen haben insgesamt 973 AQHA Punkte zusammengetragen (Stand November 2011).

Einige Impressionen von erfolgreichen Lotta Kindern

 

Der  brownfarbene Hengst  Taris Smooth Tiger wurde 2006 bei uns geboren. Er ist der imposanteste Sohn von GC Larkin Tari und soll deshalb die gute Erinnerung an seinen Vater weiterhin erhalten. Seine Mutter Sonnys Magic Flower sorgt ebenfalls für gute Erbanlagen.

Dreijährig wurde „Tiger“ von Anne Osterhammel grundausgebildet, und fünfjährig von Tina wieder aktiviert. Er arbeitet lieb mit, obwohl er schon gerne nach den Mädels schaut.

Trotz seines kräftigen Kalibers ist „Tiger“ ein leichtfüßiger Beweger. Sein Potenzial wäre bei intensiverem Beritt sicher deutlich höher. (Wie war das mit dem Schuster…..!?)

Seine stabilen Nachkommen sind sehr sehenswert! Sie sind alle vielseitige freundliche schicke typvolle Quarter Horses mit ordentlichem Behang und guter Bemuskelung. In der Ausbildung arbeiten sie gut mit und zeigen sich unter dem Sattel in guter Präsenz.

HYPP N/N getestet,
HERDA N/N getestet,
GBED N/N getestet,
PSSM N/N getestet,
OLWS N/N getestet.

Pedigree
Deckvertrag

Zusätzliche Fotos von Taris Smooth Tiger

Tari wurde 2000 geboren und stammt aus der Zucht von Peter Kreinberg.

Leider hatte Tari 2008 einen tödlichen Unfall. Wir trauern sehr. Geblieben sind die rittigen schönen Nachkommen in vielen Farben meist mit Stern und Schnippe. Und die Erinnerung an das schöne Gefühl von feinem Reiten: Ein kraftvolles leichtfüßiges Pferd zu reiten, welches sich willig anbietet und selbst mit dem nicht perfekten Reiter in Seitwärtsgängen und Richtungswechseln in allen Gangarten durch die Reitbahn schwebt. Das war traumhaft.  Danke Tari.

Einige Impressionen von Tari (Fotos und Video)